Film & Fotoclub Herrieden
Jörg Schreier

J. Schreier

Über mich

Hi, ich bin Jörg Schreier, Jahrgang 1969, lebe in Neuhof an der Zenn, bin glücklich verheiratet und die Fotografie begleitet mich nun, mit ein paar Unterbrechungen, seit meinem 18ten Lebensjahr.

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt auf der Menschenfotografie. Hierbei mag ich gerne den Kontakt mit den Menschen vor der Kamera, die interessanten Geschichten, die man erfährt, die anregenden Gespräche und letztlich der Spaß und die Bilder, die man gemeinsam erschafft.

Meine Lieblingsfarbe dabei ist Schwarzweiss und auch das Medium „Film“ wird zukünftig eine Rolle spielen.

Seit Oktober 2013 bin ich Mitglied im Fotoclub Herrieden und damals auch erstmals mit der Wettbewerbsfotografie in Berührung gekommen. Inzwischen hatte ich diverse nationale und internationale Erfolge und bin gespannt was noch kommt und noch möglich ist.

Ein paar meiner Lieblingsbilder zeige ich Euch gerne hier, ein paar weitere findet Ihr hier.

„Wir zeigen nicht, wie die Dinge sind, sondern wie wir sind“

Vincent Peters

Einige meiner Bilder …